Filme für Kinder

Kindgerechte Infos rund um den Infektionsschutz

Wie können Kinder lernen, sich vor ansteckenden Infektionskrankheiten zu schützen? Wie lässt sich Händewaschen frühzeitig einüben? Unterhaltsame Videospots, abgestimmt auf die Lebenswelt und die Interessen von Kindern und Jugendlichen, können in der Familie, aber auch in Kindergarten oder Schulunterricht zur Aufklärung rund um den Infektionsschutz beitragen.

Agent Blitz Blank: Bösen VIBAs auf der Spur

Agent Blitz Blank: Bösen VIBAs auf der Spur - Hörfilmfassung

Agent Blitz Blank: Bösen VIBAs auf der Spur (mp4)

Inhalt des Videospots

Spezialauftrag für Agent Blitz Blank: Er soll böse VIBAs, also Viren und Bakterien aufspüren, die krank machen und Schnupfen, Fieber oder Durchfall verursachen. Ausgerüstet mit VIBA-Zoom und VIBA-Scanner macht er die für das bloße Auge unsichtbaren Keime im Haushalt einer Familie ausfindig und erfüllt seine Mission: die Familie aufklären, wie sie sich und andere durch Händewaschen schützt. Agentenkollege Tom zeigt in einer rockigen Händewasch-Show, wie´s richtig geht.

Händewaschlied: Hände nass

Händewaschlied: Hände nass (mp4)

Inhalt des Videospots

Nach dem Spielen im Freien, dem Toben mit dem Hund, dem Naseputzen, dem Benutzen der Toilette und vor dem Essen: Zeit für die Handwasch-Show! Denn Keime an den Händen können krank machen– mit dem Händewaschlied werden sie einfach „weg-gerockt“. Einprägsam und humorvoll - aber ohne erhobenen Zeigefinger - setzt der Videospot die einzelnen Schritte, die für saubere Hände sorgen, musikalisch in Szene.