Die Corona-Impfung


Jetzt kann man sich auch gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Dafür bekommt man 2 Spritzen mit Impf-Stoff.
Zwischen den beiden Impfungen gibt es eine Pause.
Das heißt:
Man bekommt eine Spritze.
Dann wartet man einige Wochen.
Dann bekommt man noch eine Spritze. 

Wie lang ist die Pause zwischen den beiden Impfungen?
Das ist verschieden.
Bei unterschiedlichen Impf-Stoffen ist die Pause unterschiedlich lang. 

Die meisten Menschen stecken sich nach der Impfung nicht mehr mit dem
Corona-Virus an..

Viele Menschen auf der ganzen Welt wollen jetzt gegen das Corona-Virus
geimpft werden.
Darum muss jetzt viel Impf-Stoff hergestellt werden.
Damit schnell viele Menschen gegen das Corona-Virus geimpft werden
können.
Alle Menschen, die es wollen.
Denn: Die Impfung ist freiwillig.
Jeder Mensch kann entscheiden:
Will ich mich gegen das Corona-Virus impfen lassen oder nicht?

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 17.02.2021